FAQ


1. Wie kann ich einen Parkplatz bei Airportparking.ch reservieren?
Eine Reservation kann bequem online unter www.airportparking.ch getätigt werden. Sie erhalten im Anschluss umgehend eine ausführliche Buchungsbestätigung.
2. Muss ich meinen Parkplatz zwingend reservieren?
Wir empfehlen auf jeden Fall eine vorgängige Buchung. Gerade zu Ferienzeiten und am Wochenende kann es sein, dass wir kurzfristig keine Parkplätze mehr zur Verfügung haben.
3. Wann und wie muss ich die Parkgebühr bezahlen?
Die Parkgebühr wird direkt bei der Online-Reservation per Kreditkarte, PostFinance oder Twint bezahlt.
4. Wo finde ich die Parkgebühren bei Airportparking.ch?
Auf der Startseite von www.airportparking.ch können Sie die gewünschte Parkdauer eingeben, woraufhin Ihnen der aktuell gültige Preis angezeigt wird. Die Preise können saisonal und abhängig von Nachfrage und Auslastung variieren.
5. Wo befindet sich der Airportparking-Schalter?
Zürich: Schalter, sowie Ab- und Rückgabeplätze befinden sich im Parkhaus P3 im Geschoss 5
Genf: Ab dem 1.5.2024 befindet sich der Schalter direkt auf der Abflugebene. Die Parkplätze befinden sich in der reservierten Zone "services de voituriers" im Hauptparkhaus des Flughafens P1, Ebene -3.
6. Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit geparkt?
Ihr Fahrzeug wird während Ihrer Abwesenheit auf einem unserer Parkplätze in unmittelbarer Flughafennähe abgestellt (wahlweise im Freien oder überdacht). Bei Ihrer Rückkehr steht Ihr Auto wieder abholbereit an unserem Schalter im Parkhaus P3.
7. Ich habe einen Parkplatz gebucht, aber keine Buchungsbestätigung erhalten, wie muss ich vorgehen?
Es kann sein, dass die Buchungsbestätigung in Ihrem Spamordner gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den Spamordner. Falls dies nicht hilft, schreiben Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an.
8. Ich möchte meine Buchung ändern, wie muss ich vorgehen?
Senden Sie Buchungsänderungen bitte per Mail an kundendienst@airportparking.ch. Wir passen daraufhin Ihre Daten an und Sie erhalten anschliessend per Mail eine aktualisierte Buchungsbestätigung.
9. Ich möchte meine Buchung stornieren, wie muss ich vorgehen und wie sind die Bedingungen?
Stornierungen sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn (gebuchte Wagenabgabe-Zeit) kostenlos und müssen schriftlich per Mail an kundendienst@airportparking.ch erfolgen. Die online bezahlte Parkgebühr wird daraufhin auf das verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben.
10. Ist es möglich, dass eine andere Person mein Fahrzeug abgibt oder abholt?
Das ist möglich, bitte geben Sie bei der Buchung einfach beide Namen ein. Die Person, die das Fahrzeug nach der Rückkehr bei uns abholt, muss sich zwecks Herausgabe des Fahrzeugschlüssels mit Pass oder Identitätskarte ausweisen.

Anfrage wird verarbeitet...